Ideen für individuelle Lösungen Reha-Team

Aktuelle Ausgabe Nummer 42 / 2018

Handwerker als Helden

Klappern gehört zum Handwerk

Imagewerbung auch mit Orthopädietechnik-Motiven
„Und? Was hast du heute gemacht?“, fragen stolze Handwerker in Momenten offensichtlicher Zufriedenheit mit ihren fertigen Werken. Zu sehen ist dies in Fernsehspots, Onlinevideos, Anzeigen und auf Großplakaten des Zentralverbandes des deutschen Handwerks. Um Berufsnachwuchs und Kunden zu begeistern, macht die Organisation seit Längerem mit einer bundesweiten Imagekampagne darauf aufmerksam, dass Handwerker eigentlich „Helden des Alltags“ sind. Und dass sie sehr erfüllende Berufe ausüben, denn meistens haben sie am Ende eines Tages stolz die Ergebnisse ihrer Arbeit vor Augen. Instrumentenbauer, Tisc-ler, Lackierer und Anlagentechniker werden vorgestellt, aber auch Orthopädie-Mechaniker (siehe Foto unten).
Bis 2019 gehören auch zahlreiche Cottbuser Werbeflächen zu den rund 6000 vom Handwerk gebuchten Plakatstandorten in Deutschland.